Ein ganz normaler Tag im Oktober

12von12 ich bin dabei!

Nach einer Idee von Frau Kännchen werden am 12 des Monates 12 Fotos vom Tag gepostet.

Let’s go:

Wenn die Milch alle ist, muss Espresso mit einem Schuss Sahne getrunken werden.

Ein Schauspiel am Morgen. Die Engel haben wohl schon angefangen Kekse zu backen.

Auf den Nachhauseweg von der Arbeit haben wir unser altes Auto „getroffen“. „Emmi“ wollte gleich einsteigen und war verwirrt, warum ich weiter gegangen bin.

Mittagessen alleine! Donnerstags ist das Kind im Hort bis 16.oo Uhr und so war Reste aus dem Kühlschrank essen angesagt.

image

Danach wurde Post sortiert. Ich bin immer ganz erstaunt, wie viel „Altpapier“ in unseren Briefkasten landet. Im heutigen Zeitalter, finde ich Werbung auf Papier absolut unnötige Verschwendung! Meist wandern die Kataloge & Prospekte bei uns gleich vom Briefkasten in die grüne Tonne!

Die Rechnungen die aus dem Briefkasten gefischt werden, müssen natürlich bezahlt werden. Büroarbeit für den selbstständigen Mann.

Der Hunde Bauch muss gewaschen werden,

wir fahren zum Tierarzt.

(Der Hund ist „nur“ kastriert und mit innen-liegenden Naht genäht worden. Der Faden sollte sich eigentlich auflösen, aber das macht er nicht..

Jetzt hat die Madame 2 Löchlein im Bauch aus dem immer „Sapper“ rausläuft und regelmäßige Termine beim Tierarzt)

image

Aber NEIN, wir stecken deshalb nicht den Kopf in den Sand wie der Hund vor der Tür beim Tierarzt. Am Montag wird entschieden wie es weitergeht. Die Wunde ist eigentlich gut, aber die Fäden sind drin und wir kommen nicht ran.

Goldener Oktober! Es verspricht ein Indian Summer Wochenende zu werden.

O’zapft is! Etwas außerhalb von Hilpoltstein Richtung Freystadt gibt es einen Bauernhof mit Rohmilch im Automat zum selber zapfen. Lecker ganz naturbelassen direkt von Kühen (die auch Namen haben).

Bei uns wird die Wäsche nicht einfach aufgehängt! Sie wird farblich sortiert auf die Leine drapiert. Und das nach acht Uhr abends. Ich muss verrückt sein …

Danke für’s gucken und mehr bei „Frau Kännchen“

Tschüss – Eure Claudia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s