September

ja es ist schon 14 Tage her – heute ist der 26.

ABER, ich habe Fotos gemacht UND gekennzeichnet UND habe alle schon in die Mediathek gestellt. Nur ein Klacks vom Beitrag entfernt, sozusagen.

Die Idee kennt Ihr ja schon, die hatte nämlich Draußen nur Kännchen 

12. Tag des Monats – 12 Bilder – es geht los:

1.) Der 12. September war für alle Schulkinder in Bayern etwas besonders. 1. Schultag nach den großen Ferien! Und für MrX der 1. Tag in der 3.ten Klasse mit einer neuer Lehrerin.

2.) Dienstag kommt Milch! Wir bekommen Dienstag und Freitag vom Milchhof unsere Lieferung.

3.) Jeah, das Kind bastelt! MrX hat im Schreibwarenladen einen Karton mit Stiften und so Allerlei geschenkt bekommen. Jetzt wird geschnitten und gemalt.

4.) Ausbeute im Schreibwarenladen.

5.) Kinderbazar am Sonntag! Es wurde aussortiert! (aber nicht auf dem Kinderbazar verkauft, sondern viele Teile hat sich eine Mutter ein Tag vor dem Bazar gesichert und ich konnte „Pauschal“ verkaufen. Der Rest wanderte zu Mamikreisel und da sind auch nochmal schöne Teile weggegangen. Trotzdem springt mal rüber, falls Ihr Bubengröße 140 bis 156 braucht…)

6.) „Erneuerbare“ Energie“ – die Wahlwerbung finde ich klasse!  Und Energie habe ich auch immer nötigt.

7. + 8.) Mist, ein Ei fehlt, sonst könnte ich … Zwetschendatschi backen. Der Herr des Hauses hat auf dem Nachhauseweg kurz beim Supermarkt gehalten.

9. + 10.) Der Herbst kündigt sich an. Ich habe die erste Kastanie beim Gassigehen gefunden. Der Hund ist natürlich neugierig, was Frauchen da in der Hand hat. Nein, nix zu fressen….

11. + 12.) Nervennahrung inside und Abendlektüre –  ohne weitere Worte

Bis zum nächsten zwölften

Eure Claudia 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s